Uni-Beginn in Regensburg

… die Zeit ist wieder gekommen dass sich unsere schöne Stadt mit Studenten aus aller Welt füllt. Soeben ist die Winterauszeit vorbei geganen und die Vorlesungen haben wieder begonnen. Dies erfreut natürlich nicht nur die regensburger Gastronomen sondern dank vielfälliger Veranstaltungen in und um die Universität ist für alle Bürgerinnen und Bürger etwas dabei.

So findest zum Beispiel am 25. Januar der alljährliche Winterball der Universität und Hochschule statt, aber auch musikalisch ist wieder einiges geboten 2009. Unzählige Konzerte und Veranstaltungen versprechen gelungene Abendunterhaltung.

Für alle Studenten und Studentinnen geht es zwar zum Semesterende hin wieder recht lernintensiv zu aber natürlich stehen auch wieder viele Feierlichkeiten auf dem Programm. Über diese informiere ich regelmäßig und sehr ausführlich auf meinem Blog www.studinights.com.

Ich hoffe in Zukunft auch auf diesem, wie ich finde sehr informativen und gut gelungenen Blog einige Beiträge zu unserer schönen Stadt verfassen zu können.

Allen Lesern nochmal ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!

Euer Felix