Enrico Uccello – Bezirkstagswahl Oberpfalz (Erststimmen)

Wahl Bezirkstag wählbarXaverl: Voa lauta Wahl von de ganz Großkopfatn vagisst ma benah an Bezirksdog. Owa a do derf ma wäihn. De Buidl om zoagn owa sched Eaststimmen-Kandidatn von de fünf Partein de scho dro san. Vielleicht kommt ja no a Partei dazua. Schau ma amoi dann seng mas scho.

Übersetzung: Vor lauter Bundestag und Landtagswahl vergisst man beinahe den Bezirkstag. Aber auch der wird gewählt. Die Zeichnungen oben zeigen aber nur Bilder der Erststimmen-Kandidaten der fünf Parteien  die bereits im Bezirkstag vertreten sind. Vielleicht kommt ja noch eine Partei dazu. Wir werden es bald wissen.

Bezirkstagpräsidenten bis 2013Die Führungsspitze bis zur Wahl

Regierung der Opf bis 2013Xaverl: Des sans alle mitanand bis zua Wahl.  No sans siebzehne . Am zworazwanzigstn wird nei gmischt. Dann  gibt s schged no sechszehn Postn.

Übersetzung: Das ist die Regierungsmanschaft bis zur Wahl komplett. Noch sind es 17.  Am 22. September wird die Mann/Frauschaft neu gewählt . Aber nach der Wahl gibt es nur noch 16 Posten.