WE SPEAK DENGLISH

Hallo Blogger,

 IT´S HOW YOU LIVE behauptet die Werbung.

  2008-03-13-english.jpg  

Aber ich mag einfach nicht. MY DREAM und MY LIFE ist bayerisch oder wenigstens deutsch. Ich treffe mich nicht am SERVICEPOINT und WELLNESS ist nicht mein DREAM. Ich bin kein BOY und brauche kein SHORTY. Ich will keinen NEW STYLE und habe kein KIDS. Mein LIFE ist nicht auf SALE ausgerichtet und meine WORLD ist Regensburg. Ich spreche deutsch.

Ich lese wenn ich durch die Stadt gehe nur noch SALE reduziert. Und dann habe ich ein Problem

  • Englisch kann das nicht sein. Weil SALE Verkauf heißt. Und sinnvoll wäre ja nur wenn die Ware preisreduziert wäre, aber doch nicht der Verkauf. Aber vielleicht doch. Weil man oft keinen Verkäufer mehr findet wenn man eine Frage hat.
  • Italienisch kann das auch nicht sein, weil die in den Läden kein Salz haben. Ich habe schon oft gefragt. Die haben kein Salz nicht.

  • Französisch könnte es vielleicht sein. Im Langenscheidt steht SALE heißt schmutzig oder zotig. Ob man solche Sauereien in so vielen Häusern kaufen kann? Ich täte das nicht anpreisen, wenn ich meinen Dreck verkaufen möchte.

Wie wäre es wenn man in Regensburg wieder bayerisch reden täte oder wenigstens deutsch.

Habe die Ehre

Euer Xaverl