Hundetrainer

 -- boxer 2

Xaverl: A bei de Hund is de Bürokratie eikeaht. Bei an von der Vau-de-ha und dea Ef-ce-i aneakanntn Verein müassn alle de de Leit häifa an Hund an Benimm beizubringa an Tränaschein hom. Do wird in da Theorie und in da Praxis prüft. Und drum war am Samsta und am Sunnta am Boxerplotz a Lehrgang füa Bayan.

Übersetzung: Auch bei den Hunden ist die Bürokratie eingekehrt. Bei von den VDH und FCI anerkannten Vereinen müssen alle Hundetrainer die den Hundebesitzern zeigen wie sie ihren Hund ein ordentliches Benehmen beibringen einen Trainerschein erwerben. Hier wird in der Theorie und in der Praxis das Wissen überprüft. Und darum war am Samstag und Sonntag am Boxerplatz ein Lehrgang der Landesgruppe Bayern.

-- boxer 2

Nachtrag: Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport in Deutschland. Er ist der deutsche Mitgliedsverband der Fédération Cynologique Internationale (FCI), des größten internationalen Dachverbands.

Infos zum Boxerklub siehe: http://www.boxerklub-regensburg.de

Ein Gedanke zu „Hundetrainer

  1. Katharina

    War ein toller Tag! Ich konnte wieder viele Tips und Anregungen einfagen.
    Danke für den Bericht Heinz

Kommentare sind geschlossen.