Pussy Riot – Die Vaginale Revolution.

Xaverl: Do kämpfa vui füa de Freiheit von de Weiwa. De Weiwa hom d Lehra in Schwierigkeitn brocht, weil de Üwasetzung quasi a Sauerei is. Owa da Hias hot de Lösung. Anständig sogt ma dazua Vaginale Revoluzion. Wos des dann sei soi woas i a net.

Übersetzung: Viele kämpfen für die Freiheit dieser Frauengruppe. Diese Frauen haben allerdings die Englischlehrer auch in Schwierigkeiten gebracht, weil die Übersetzung ein unanständiges Wort ergibt. Aber der Hias hat eine Lösung. Anständigerweise bezeichnet man dieses Wort als Vaginale  Revolution. Was diese Revolution bedeutet kann ich leider auch nicht erkennen.

Nachtrag: Da übersetzte ein Leser doch den Namen der Gruppe und schrieb einen Leserbrief.  Dem ist nichts hinzu zu fügen. In Deutschland würde dieser Frevel mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.